Unsere Vermittlung:

 

Da uns unsere Schützlinge und ihr Wohlergehen sehr am Herzen liegen, ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir mit den Übernehmern unserer vermittelten Schweinchen auch (lange) nach der Vermittlung weiterhin in Kontakt bleiben.

Wir freuen uns über regelmäßige, kurze Berichte und Fotos von den Schweinchen ebenso wie über Ihre Fragen rund um die Schweinchen (Futterfragen, Fragen rund um Eigenbauplanungen, Tierarzt-Adressen z.B. von Fachtierärzten etc.). Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Die Übernehme eines unserer Schweinchen beinhaltet selbstverständlich auch einen Schutzvertrag, der sowohl Rechte und Pflichten des Übernehmers als auch unserer Notstation beinhaltet (beide Parteien erhalten ein Exemplar).

Neben der vorausgesetzten artgerechten Haltung verpflichtet sich der Übernehmer u.a. das vermittelte Schweinchen nicht ohne unser Einverständnis an Dritte weiterzugeben. Eine Rücksprache mit uns im Falle einer geplanten Abgabe des Schweinchens ist unerlässlich und wird bei Missachtung mit einem Bußgeld geahndet. Selbstverständlich nehmen wir, wenn nötig, unsere vermittelten Schweinchen ohne Angabe des Abgabegrundes auch wieder kostenlos bei uns auf.

Ebenso ist eine Adressänderung zeitnah unserer Notstation zu melden.

Dies alles ist im Sinne unserer Notschweinchen und soll ihnen ein artgerechtes, liebevolles und möglichst dauerhaftes Zuhause ermöglichen.

Wir vermitteln unsere Schweinchen selbstverständlich nicht "deutschlandweit", da solch ein langer Transport - womöglich noch alleine ohne Partnerschweinchen - unserer Ansicht nach mit viel zu viel Stress für das Meerschweinchen verbunden wäre. Ebenso wird keines unserer Schweinchen per Tierversand verschickt. Vor der Vermittlung möchten wir in jedem Fall die Interessenten persönlich kennenlernen.

 

@Notmeerschweinchen-Koeln.de

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!